Buchtipp Vegiterran

Buchtipp Vegiterran

Die Mittelmeer-Küche ist eine meiner liebsten. Als ich sah, dass es endlich ein veganes Kochbuch gab, das sich dem Thema widmet, musste ich es natürlich ausprobieren. Vegiterran von Theofano Vetouli ist eine kulinarische Reise ums Mittelmeer zum Verlieben. Wer die frischen und würzigen Speisen des Südens mag, wird dieses Buch lieben. Schon beim Lesen der Rezepte schmeckt man förmlich Olivenöl, Knoblauch und Oregano auf der Zunge.

Vegiterran vereint klassische Rezepte wie Spaghetti Carbonara, Gazpacho oder Tortilla de Patatas mit Kreationen wie Avocado-Zaziki oder Pilz-Moussaka und Linsenfatousch. Wer gern beim Griechen, Spanier oder Italiener isst, aber seine Lieblingsgerichte nicht vegan findet, bekommt in diesem Buch die Anleitung zum selber machen von Souvlaki, Gyros oder Cevapcici. Natürlich ist für die Süßen auch etwas dabei: Panna Cotta, Orangenkekese oder Walnussperlen – um nur einige Desserts zu nennen.

An dem Buch gefällt mir besonders die Rezepteauswahl. Es hält für viele Gelegenheiten die passenden Rezepte bereit: Sei es ein leichtes Quinoatabouleh, eine Rote-Linsen-Suppe für Zwischendurch oder Zwiebel-Pilz-Ragout für’s Dinner. Die Rezepte in Vegiterran sind simpel gehalten und meist sind keine besonders exotischen Zutaten nötig, die man nicht im Haus hat.

Die Autorin Theofano Vetouli kocht seit 2007 vegan und ist Autorin des Blogs Project:365vegandays. Vetouli kommt aus Athen (Griechenland) und studierte Agrarwissenschaften und Organic Food Management in Griechenland und Deutschland. Heute lebt und arbeitet Theofano Vetouli in Berlin und betreibt dort das vegane Catering VeganCat.

Vegiterran – mediterran genießen auf vegane Art
Theofano Vetouli
1.Auflage 2015
ISBN 978-3-9816425-3-7
compassion media
16,90 Euro
Gedruckt auf Recyclingpapier (aus 100%) Altpapier mit mineralölfreien Farben.

1 Kommentar

  1. Pingback: Veganes Zaziki mit Avocado - einfachKochen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*