Veganes Zaziki mit Avocado

Veganes Zaziki mit Avocado

Grünes Zaziki? Jawoll. Und es schmeckt fantastisch. Die Idee für dieses vegane Zaziki mit Avocadocreme stammt aus dem Kochbuch Vegiterran.Wer den üblichen Geschmack von Zaziki mag, wird auch in der grünen Variante schwelgen!

Veganes Zaziki mit Avocado

Ingredients

  • 2 Hass Avocados
  • 1/2 Schlangengurke
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Olivenöl
  • Pfeffer, Salz

Directions

  1. Gurke schälen und reiben.
  2. Avocados durchschneiden, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch in eine Schüssel füllen.
  3. Das Fruchtfleisch mit einer Gabel pürieren, bis es eine cremige Masse ist.
  4. Gurke und Avocado vermengen und Knoblauch hineinpressen.
  5. Alle übrigen Zutaten hinzugeben und gut mischen.
  6. Fertig!

2 Kommentare

  1. Hallo Katharina,
    danke für das tolle Rezept. Ich liebe Zaziki, jedoch ist meine Tochter Veganerin, weshalb ich es schon lange nicht mehr gemacht habe. Dein Rezept werde ich bald ausprobieren – meine Tochter wird begeistert sein.

    Liebe Grüße
    Olivia

    • Hallo Olivia, mir schmeckt diese Variante auch immer wieder sehr gut. Diese Woche wird es noch ein klassisches Zaziki Rezept auf unserem Videokanal geben, schau doch mal rein!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*