Veganes Nutella selber machen

Veganes Nutella selber machen

Veganes Nutella kann man im Bioladen oder im veganen Supermarkt kaufen, aber auch selber machen.Und ratet mal, was die Grundlage dafür ist? Ich selbst wäre nicht darauf gekommen. Eine Avocado! Und es schmeckt nicht nach Frucht, sondern eben wie ein echter Schoko-Brotaufstrich. Toll.

Rezept: Veganes Nutella selber machen

Ingredients

  • 1 Hass-Avocado
  • 3 TL Kakaopulver entölt
  • 1 Pkt. Vanillezucker
  • 3 EL Zucker
  • 3 EL Sojasahne

Directions

  1. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch herauskratzen.
  2. Die Avocado in den Mixer füllen.
  3. Die restlichen Zutaten hinzugeben und gut durchmixen. Fertig!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*