Schoko Cupcakes

Schoko Cupcakes

Wir haben eine kleine Schokosünde für euch: Schokoladen Cupcakes, basierend auf diesem Rezept von Miss Blueberrymuffin. Wir haben sie in veränderter Form gebacken uns können euch sagen – es lohnt sich! Wer Schokolade mag, wird diese Cupcakes lieben!

 

Cupcake Teig

80g weiche Butter
3 Eier
80g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
130g Mehl
2 TL Backpulver
70g geschmolzene Zartbitterschokolade
Etwas Rumaroma

Icing

250g Frischkäse
20g weiche Butter
130g geschmolzene Zartbitterschokolade

 

Zunächst die Zutaten für den Teig vermengen und jeweils etwas mehr als 1 EL voll in die Cupcake-Förmchen füllen. Die Cupcakes für 15 Minuten bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen backen, danach auskühlen lassen.

Alle Zutaten für die Creme vermengen. Die Schokolade wenn sie noch flüssig, aber nicht mehr all zu heiß ist, zu dem Frischkäse und der Butter geben. Die Creme bis sie die richtige Konsistenz hat, im Kühlschrank aufbewahren. Dann mit einem Spritzbeutel auf die Cupcakes sprühen. (Wir haben eine Wilton 1 M Spritztülle für die Cupcakes auf dem Foto verwendet). Nach Bedarf dekorieren!

Keine Kommentare mehr möglich.