Plätzchen backen mit Freunden

Plätzchen backen mit Freunden

Weihnachten ist nicht mehr weit und wir bringen uns in Stimmung mit einer einer Kenwood Küchenparty. Das Thema: Plätzchen backen. Wenn ich an Weihnachtsplätzchen denke, habe ich sofort den Geschmack von Zimt und Vanille auf der Zunge, Mandeln und gerösteten Haselnüssen.

Anzeige

Ich habe mein virtuelles Team, mit dem ich die Rezepte entwickle, befragt, und den Mädels ging es ähnlich. Es muss süß sein und nach Weihnachten duften, soviel war klar.

kenwood-kuechenparty-plaetzchen-3

kenwood-kuechenparty-plaetzchen-4

Also habe ich ein paar Freundinnen eingeladen und mit ihnen und der Kenwood Cooking Chef und der Kenwood Chef Titanium Küchenmaschine leckeres weihnachtliches Gebäck gezaubert. Es waren sogar nicht nur Plätzchen dabei, sondern auch knusprige Nussecken und Mini-Weihnachtsstollen, damit jeder sich einen der veganen Stollen mit nach Hause nehmen konnte. Es gab außerdem weihnachtliche Kokosmaronen, Haselnuss-Johannisbeer-Taler und Spritzgebäck.

kenwood-kuechenparty-plaetzchen-14

kenwood-kuechenparty-plaetzchen-1

Spritzgebäck kenne ich noch von meiner Oma, die jedes Jahr welches gebacken hatte. Ich habe das Rezept tierfreundlich gemacht, also Butter und Eier ersetzt, und es ist etwas sehr leckeres daraus geworden. Mit dem speziellen Aufsatz auf der Kenwood Cooking Chef ließ sich der Spritzgebäck-Teig sehr schnell verarbeiten. Ich habe den Teig oben in den „Fleischwolf“-Aufsatz gedrückt, meine Freundin Juana hat die kleinen Teigwürstchen, die aus dem Sternenförmchen heraus kamen mit einem Messer abgeschnitten und Marija hat kleine „S“ Formen auf das Backblech gelegt. Innerhalb von wenigen Minuten haben wir so drei Bleche Spritzgebäck! Ich glaube nicht, dass es anders schneller funktionieren kann. Dann die Leckereien noch für 10 Minuten in den Backofen, und schon hat die ganze Küche wunderbar geduftet.

kenwood-kuechenparty-plaetzchen-16

kenwood-kuechenparty-plaetzchen-19

Außerdem haben wir noch ein nicht weihnachtliches Plätzchen-Rezept ausprobiert, eines für Oreo-Cookies. Wir haben keine runden Kekse, sondern kleine Herzchen gebacken. Leider sind sie etwas uneben geworden und auch die Füllung hat uns alle nicht überzeugt, da müssen wir wohl noch einmal ran…

kenwood-kuechenparty-plaetzchen-11

kenwood-kuechenparty-plaetzchen-21

Aber es gibt nichts schöneres, als sich beim Plätzchen backen gemeinsam mit Freundinnen auf Weihnachten einzustimmen, oder was meint ihr?

2 Kommentare

  1. Also meiner Meinung nach gibt es im Winter doch nichts schöneres als mit seinen Freunden gemütlich ein paar Plätzchen zu backen. Dazu noch ein paar Gläser Glühwein oder Punsch und man hat einen wunderbar geselligen Abend.

  2. Toller Artikel, da bekommt man richtig Lust auch so eine Party zu machen.
    Grüße aus dem Süden
    Marie

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*