OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Buchtipp Oh She Glows!

Oh She Glows! ist meine neueste Kochbuch Errungenschaft. Wie ihr wisst, bin ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Meine Kochbuch-Sammlung wächst und wächst, ich kann gar nicht genug zum Stöbern haben. Meine neueste Errungenschaft ist das Kochbuch Oh She Glows! von der amerikanischen Bloggerin Angela Liddon. Sie kocht super gesund und auch gerne mal raw. Denn sie will uns mit ihren Rezepten von Innen zum Strahlen bringen. Klingt gut, oder?

Oh She Glows

Oh She Glows! ist mit über 100 veganen Rezepten richtiger Wälzer. Er eignet sich als umfangreiches Nachschlagewerk in der modernen veganen Küche mit vielen kreativen, vitamin- und ballaststoffreichen Rezepten für jede Gelegenheit. Von Afrikanischem Erdnusstopf über Chia-Donuts bis hin zu Yogi-Saft.

Mir gefällt die Aufteilung von Oh She Glows! in diese Kategorien:

  • Frühstück
  • Smoothies, Säfte & Tees
  • Vorspeisen
  • Salate
  • Suppen
  • Hauptspeisen
  • Beilagen
  • Power-Snacks
  • Desserts
  • Hausgemachte Vorräte

Wer einfache und schnelle vegane Rezept sucht, wird mit Oh She Glows! nicht glücklich. Das Kochbuch ist etwas für fortgeschrittene Veganer, die ungewöhnliche, kreative Inspirationen suchen. Wer auf der Suche nach super gesunden, veganen Rezepten ist und gerne und lange selber kocht, wird in Angelas Buch fündig. Sie arbeitet gerne mit Kürbis und Kohl, Nüssen und Getreide, die auch bei uns in Deutschland heimisch sind. Somit bietet sich die Chance, für regionale Zutaten auch im Winter viele Anregungen zu bekommen. So zeigt uns Angela Liddon festlichen Grünkohlsalat ebenso zu wie Pilztarte mit Walnusspesto oder Blumenkohl Kartoffelstampf.

Oh She Glows

Mir gefällt besonders die Kategorie „Hausgemachte Vorräte“ mit selbstgemachter Chashewsahne, Pilzsauce oder Softeis. Hier erklärt Angela uns viele Grundlagen für die vegane Küche. Ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass man keine Kokossahne kaufen muss. Man kann auch einfach eine Dose Kokosnussmilch für einige Zeit in den Gefrierschrank stellen. Das sind wertvolle Hinweise, wie man sie sonst nur von Oma bekommt. Da meine Oma aber nicht vegan kocht und mit Kokossahne nicht viel am Hut hat, ist es schön, von jemand wie Angela an die Hand genommen zu werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mein Fazit: Oh She Glows! kann man als Tüpfelchen auf dem „i“ in sein Kochbuchregal stellen. Damit hat man immer eine ungewöhnliche, gesunde Rezeptidee zur Hand.

Oh She Glows!
Angela Liddon
29 Euro
344 Seiten, geb.
ISBN: 978-3-944125-49-7
Narayana Verlag

Zur Leseprobe mit einigen Rezepten oder bei Amazon kaufen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*