Die Welt der Desserts…

Die Welt der Desserts…

Ein neuer Monat, eine neue Kenwood Küchenparty. Das Thema: Desserts. Die Welt der Desserts ist weit. So habe ich auch für dieses Thema erstmal in meinem virtuellen Team gebrainstormt. Was fällt uns eigentlich zum Thema Dessert alles ein?

Anzeige

Cremes mit Früchten, Eis, Tiramisu, Mousse au Chocolat, Kuchen, Waffeln, Pfannkuchen, süßes Brot, Früchte… Die Liste ist lang! Doch auch dieses Mal durften wir uns für ein paar ausgewählte Rezepte entscheiden. Hier sind die Rezepte, die in die Cooking Chef bzw. nachher auf den Teller kamen:

  • Cashew Panna Cotta
  • Schoko-Apfel-Cake
  • Bananenwaffeln mit heißen Kirschen und Soja-Sahne

Angefangen haben wir mit den Speisen, die später länger in den Ofen oder in den Kühlschrank müssen. Also haben wir uns erst mal an den nussigen Apfel-Schoko-Kuchen gemacht. Ein sehr gehaltvolles, interessantes Rezept. Es ist einfach umzusetzen und hat doch einen besonderen Pfiff, mit der Karamellsauce, die zum Schluss hinzukommt. Die Äpfel und Paranüsse lassen ihn toll aussehen! Von der Konsistenz erinnert der Kuchen etwas an ein süßes Brot – wunderbar.

Auf das Panna Cotta war ich besonders gespannt. Das Rezept lautete 70g Cashew-Mus, 60g Agavendicksaft, 1g Agar-Agar, eine Messerspitze Salz. Ich war schon etwas verwundert, wie wenig es war. Dies sollte für 4 Portionen reichen. Hm, komisch. Irgendwas hat da wohl nicht gestimmt. Es wurden kleine Mini-Portiönchen… aber von der leckeren Erdbeersauce hatten wir mehr als genug! Das Rezept werde ich noch etwas verfeinern. Auch das Agar-Agar ist nicht unbedingt notwendig, wenn man es cremig lassen möchte.

Die Bananenwaffeln haben wir zuletzt zubereitet, damit wir sie direkt frisch essen können. Es ist mein Lieblingsrezept für Waffeln. Und in der klassischen Kombination mit Kirschen und Soyatoo Sahne unschlagbar. Das fand auch Katze Schmusi…

Es war wieder ein gelungener Nachmittag mit leckeren Rezepten und neuen Ideen!

Kenwood-Party-Dessert-2Kenwood-Party-Dessert-9 Kenwood-Party-Dessert-5 Kenwood-Party-Dessert-8 Kenwood-Party-Dessert-10Kenwood-Party-Dessert-4Kenwood-Party-Dessert-13 Kenwood-Party-Dessert-12

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*