Ein bunter Salat für den Sommer

Couscous Salat

www.esprit.de

Couscous Salat Rezept:

Zunächst übergießt ihr den Couscous nach Anleitung auf der Packung mit heißem Wasser und lasst ihn aufquellen und auskühlen.

Währenddessen schneidet ihr für den Couscous Salat Tomaten, Gurke und Zwiebeln in feine Würfel. Die Minze hackt ihr ganz fein.

Ihr löst einen halben Teelöffel Harissa in etwas warmem Wasser auf und gebt das zu dem abgekühlten Couscous. Dann mischt ihr das Gemüse unter und schmeckt den Couscous Salat mit Olivenöl, Peffer und Zitronensaft ab.

Zutaten:

Couscous
Tomaten
Schlangengurke
Zwiebeln
Minze
Harissa
Frische Zitrone
Olivenöl
Pfeffer

3 Kommentare

  1. Danke für dieses Mega Leckere Rezept 🙂

  2. Pingback: Mein kleiner Kräutergarten - einfachKochen Kochblog

  3. Sehr leckeres Rezept.
    Ich brate vor dem Quellen der Hirse noch eine kleingeschnittene Zwiebel an, gieße das Wasser zum Quellen dazu und mische noch einen Esslöffel Tomatenmark rein. Das gibt der Hirse einen sehr angenehmen Geschmack und eine schöne rote Farbe.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*