Biskuitrolle für Muttertag

button print gry20 Biskuitrolle für Muttertag

Welcher Kuchen sieht toll aus und macht was her? Die Biskuitrolle, egal womit wir sie füllen, die Biskuitrolle sieht immer gut aus und mit dem richtigen Grundrezept, ist sie super lecker.

Zutatenliste für eine große Biskuitrolle (hier mit Mandarinen-Quark Füllung)

4 Eier (frisch vom Bauernhof oder Eier von freilaufenden Hühnern)
3 Eßlöffel Wasser
100 Gramm Zucker
125 Gramm Mehl
1 Teelöffel Backpulver

Heißluft Herd 175 Grad, 10 Minuten backen

Füllung:

2 Dosen Mandarinen
500 Gramm Magerquark
250 Gramm Mascarpone
200 Gramm Sahne
3 Blatt Gelatine
Etwas Mandarinensaft
100 Gramm Zucker

Zusätzlich ein Küchenhandtuch und Zucker zum Ausstreuen

Am Ende für mindestens 2 Stunden zum Festwerden in den Kühlschrank

More in Kuchen
Marmorkuchen in der Nahaufnahme
Mamorkuchen backen

Den klassischen Mamorkuchen wollen wir heute backen. Dazu brauchen wir eine große Springform mit Einsatz für Mamorkuchen. Los geht’s mit...

Eierschnecke
Eierschecke für Ostern

Ostern ist mit bunten Eiern verbunden. Und auch ein Kuchen, der das Ei im Namen hat stimmt österlich. Die Eierschecke...

Spiegeleierkuchen Rezept von einfachKochen
Spiegeleierkuchen Rezept

Mein Rezept für extra leckeren Spiegeleierkuchen habe ich von einer Freundin. Bei ihr habe ich ihn das erste Mal gegessen....

Close