Backmischung im Glas

Backmischung im Glas, Geschenk von Herzen

Wenn ihr ein besonderes Geschenk für einen lieben Menschen sucht, kann eine Backmischung im Glas genau das Richtige für euch sein.

Backmischung im GlasEs ist etwas sehr persönliches, aber etwas, womit jeder etwas anfangen kann. Denn wer mag keine Plätzchen, oder wie bei diesem Rezept, Muffins? Wir zeigen euch hier ein Rezept für eine Backmischung für Muffins, mit vielen guten und gesunden Zutaten. In diese Backmischung füllen wir kernige Haferflocken, Datteln und Walnüsse, also nur die besten Sachen!

Was braucht ihr für die Backmischung im Glas?

Einkochglas ca. 750ml

300 g Mehl
90 g Vollkornhaferflocken
110 g Zucker
1 1/2 TL Backpulver
1 TL Muskat
1 TL Zimt
Eine Prise TL Salz
Eine Prise TL Natron

75 g entsteinte Datteln
50 g Walnüsse (alternativ: Macadamianüsse, Mandeln oder Haselnüsse)

Um die Muffins aus unserer Backmischung zu duftenden kleinen Küchlein zu machen, muss der Beschenkte noch diese Zutaten hinzugeben!

60 g Butter
250 g Buttermilch
125 ml Ahornsirup
1 großes Ei
1 TL Zuckerrübensirup
Eine Birne oder einen Apfel

Dieses Rezept wurde von Lecker.de inspiriert. Dort findet ihr auch die passenden Etiketten direkt zum runterladen.

 

Als Alternative, kann ich euch noch diese Bachmischung im Glas anbieten, für leckere Cookies!

[youtube ]wQH1OPCyiJE[/youtube]